Chancenwerk e.V.

Assistenz der Geschäftsleitung ( m/w/d)

Online seit
26.06.2020 - 12:15
Job-ID
SW-2020-06-26-315263
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Für unser Team in Castrop-Rauxel suchen wir eine Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. / Woche) die mit uns daran arbeitet, dass alle Kinder durch gleich gute Bildungschancen ihre besten Lebensperspektiven verwirklichen können.

Chancenwerk e.V. setzt sich als Partner von Schulen für bessere Bildung von Kindern ein, deren Familien ihnen z.B. aus finanziellen, zeitlichen oder sprachlichen Gründen keine ausreichende Unterstützung beim Lernen bieten können. Daher haben wir mit unserer Lernkaskade ein System geschaffen, das funktioniert: Studierende helfen älteren Schülerinnen und Schülern. Diese unterstützen wiederum jüngere Kinder an ihrer Schule.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Erstellen von Übersichten, Protokollen, Texten
  • Administration und Verwaltung (u.a. Mitgliederverwaltung, Unterstützung des Bildung-und Teilhabe-Teams)
  • Terminvereinbarung, Kommunikation mit Schulen und unseren Schulteams
  • Allgemeine Datenpflege

Das sind Sie:

  • Sie arbeiten strukturiert, haben Freude am Organisieren und präsentieren gerne?
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen (besonders Excel)?
  • Sie befinden sich im letzten Semester oder kurz vor dem Abschluss?
  • Sie haben erste Erfahrungen im Bildungsbereich, bzw. pädagogischen Bereich sowie Evaluation (empirische Forschung)?
  • Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und kommunizieren gern mit unterschiedlichen Personengruppen?
  • Sie gehen Dinge lösungsorientiert und proaktiv an?
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben ein großes Einfühlungsvermögen?
  • Sie sind wie wir davon überzeugt, dass Solidarität und Engagement wichtig sind und sich auszahlen?

Bei uns können Sie:

  • sich für bessere Schulbildung für alle einsetzen.
  • Verantwortung übernehmen.
  • etwas Sinnvolles mitgestalten und Kindern Bildungschancen eröffnen.
  • eigene Ideen einbringen und in einem motivierten, interkulturellen Team mitarbeiten.

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, mit der Option auf Verlängerung.

Haben Sie Interesse, sich zu engagieren?

Dann mailen Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben mit Motivation, frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen) in einer PDF-Datei mit max. 3 MB an Angelina Brandenburger, bewerbung@chancenwerk.org; Betreff: Assistenz der Geschäftsleitung. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung!

Weitere Informationen unter www.chancenwerk.org/jobs

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Chancenwerk e.V.
Ansprechpartner
Frau Angelina Brandenburger
Einsatzort
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland
Telefon
+49 2305 9023940
E-Mail
Webseite

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Art der Beschäftigung

Teilzeit

Vergütung

nach Vereinbarung (bitte Gehaltsvorstellung bei Bewerbung angeben)