House of YAS GmbH

Digital Marketing Manager/in in Vollzeit (m/w/d)

Online seit
02.12.2019 - 14:55
Job-ID
SW-2019-12-02-288830
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

House of YAS GmbH ist eine Content Marketing Agentur aus Köln und arbeitet an Projekten von mittelständischen und großen Unternehmen. Wir suchen ab sofort eine/n Digital Marketing Manager/in in Vollzeit (m/w/d) mit zwei bis drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung.

In unserem jungen und wachsenden Team arbeitest Du an spannenden Kundenprojekten im Marketing-Umfeld sowie an unserem eigenen Marketing mit.

Deine Aufgaben:

  • Strategie & Konzeption: Du setzt Marketing-Strategien selbständig mit klaren Verantwortlichkeiten im Team um.
  • Content Planung und Optimierung: Du unterstützt unsere Kunden operativ durch Themenrecherche und die Betreuung ihrer Marketing-Kanäle.
  • Projekt- und Account Management: Du übernimmst die Organisation der Kundenprojekte und behältst die Ziele immer im Blick.
  • Kundenpräsentationen: Du begleitest unsere Kunden von Beginn an und wirkst an Kundenpräsentationen und Pitches mit.
  • Content Management: Du betreust die Webseiten unserer Kunden und arbeitest dabei mit Content Management Systemen wie WordPress.
  • Analyse: Du führst Erfolgsanalysen der Marketing-Maßnahmen auf unterschiedlichen Kanälen mit verschiedenen Tools (Google Analytics, Sistrix, Social Bakers etc.) durch.
  • Kommunikation: Du kommunizierst regelmäßig mit unseren Kunden und tauscht dich proaktiv mit deinen Kollegen aus. Herausforderungen packst du lösungsorientiert an. In den Projekten zeigst du Eigeninitiative und suchst stets nach Verbesserungspotenzialen.
  • Tellerrand: Digital Marketing entwickelt sich ständig weiter. Du behältst den Überblick, informierst dich über die aktuellen Trends und Veränderungen in deinem Bereich.

Was wir Dir bieten:

  • lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, wachstumsorientierten Team (mach’ Dir selbst ein Bild von uns auf Instagram @houseofyas)
  • moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware
  • zentrale Lage direkt am Friesenplatz
  • offene Kommunikation im Großraumbüro
  • bester Kaffee von unserem hauseigenen Barista
  • Wasser- und Obst-Flatrate während der Arbeitszeit
  • Bier nach vier zum Feierabend (bei gutem Wetter auf unserer Dachterrasse)
  • regelmäßige Teamevents (monatliches Feierabend-Bier, quartalsweise Events und Workshops)
  • quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …)

Anforderungsprofil

Folgendes solltest Du mitbringen:

  • mindestens zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • fundiertes Marketing Know-how, idealerweise in den Bereichen Content Strategie, Social Media Konzept/Strategie, Mobile Marketing und SEO/SEA
  • abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation oder in einem anderen einschlägigen Studiengang
  • Organisationsstärke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
     

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung (je nach Erfahrung verhandelbar) an jobs@houseofyas.de!

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
House of YAS GmbH
Ansprechpartner
Herr Damir Dzelalagic
Einsatzort
Friesenplatz
4
50672 Köln
Deutschland
Telefon
+49 221 975890 30
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Vergütung

Bitte Gehaltsvorstellung in der Bewerbung angeben (je nach Erfahrung verhandelbar)