Direkt zum Inhalt

Assistenz

Assistenten (m/w/d) für Rollstuhlfahrer in Neunkirchen-Seelscheid gesucht

  • Online seit 13.11.2020
  • 201113-422752
  • Assistenz

Beschreibung

Hallo,

mein Name ist Florian und ich bin 27 Jahre alt. Ich habe die Körperbehinderung Spinale Muskelatrophie (SMA) und bin daher auf einen Elektrorollstuhl und umfangreiche Hilfe durch eine Assistenz angewiesen. Ich wohne in 53819 Neunkirchen-Seelscheid in einer Einliegerwohnung im Haus meiner Eltern. Für die Assistentinnen und Assistenten steht ein separierter Bereich mit Schlafmöglichkeit, TV und WLAN sowie eigenen sanitären Anlagen zur Verfügung.

Seit ca. 6 Jahren habe ich ein Assistenzteam für Freizeit und Pflege Zuhause und auf der Arbeit. Meine Assistenz teilt sich jeweils in Schichten von je 24 Stunden auf, auch 48 Stunden am Stück sind nach Absprache möglich.

Aktuell ist in meinem Team eine Stelle im Bereich der Teilzeit mit ca. 4 – 6 Diensten im Monat vakant.

Ich suche zuverlässige und belastbare Assistentenzkräfte die Lust haben einen jungen Menschen mit Behinderung in seinem Alltag zu unterstützen, und auch keine Probleme mit grundpflegerischen Tätigkeiten haben.

Da ich berufstätig bin und zudem auch privat gerne Zeit am PC verbringe, wäre es gut wenn Du mit der grundlegenden Bedienung technischer Geräte (Computer, Smartphone, etc…) vertraut wärest. Außerdem habe ich einen eigenen PKW, daher sind ein Führerschein und ein wenig Fahrpraxis erforderlich.

Mein Wohnort ist etwas schwieriger erreichbar. Zwar fahren regelmäßig Busse von Siegburg, jedoch ist es insgesamt ein wenig mühselig. Daher wären Bewerber*innen toll, die mit eigenen Fahrzeugen mobil sind. Diese sind ausdrücklich nicht für die Arbeit bei mir notwendig, ich benutze ausschließlich mein eigenes Fahrzeug. Es geht mir lediglich um die Flexibilität der Assistent*innen.

Vorerfahrung in der Assistenz ist nicht erforderlich, Du würdest im Falle einer Anstellung gründlich von mir eingearbeitet werden.

Bei Interesse würde ich mich sehr über eine Bewerbung (Anschreiben und kurzer Lebenslauf reichen) freuen, damit wir einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren können.

 

Viele Grüße

 

Florian

Anforderungsprofil

  • Zuverlässig
  • Ordentlich
  • Zeitlich flexibel
  • Sinn für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Belastbar (ich wiege ca. 30 kg und muss kurze Strecken getragen werden können)
  • Gepflegtes Äußeres
  • Führerschein Klasse B
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
nach Absprache
Bewerbungs-E-Mail
assistenz33@gmail.com

Standort
53819 Seelscheid, Deutschland
Kontaktperson
Herr Florian O.
E-Mail
assistenz33@gmail.com

Kontakt

Herr Florian O.

assistenz33@gmail.com

Einsatzort

53819 Seelscheid
Deutschland