Direkt zum Inhalt

Assistenz

Assistent*in in Teilzeit für Student mit körperlicher Behinderung gesucht !

  • Online seit 22.07.2021
  • 210722-480560
  • Assistenz

Beschreibung

Hallo zusammen,

mein Name ist Lennart, ich bin 24 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit an der TH in der Kölner Südstadt. Ich habe eine schwere Körperbehinderung, sitze im Rollstuhl und bin im täglichen Leben auf umfassende Assistenz angewiesen.

Wegen meiner Körperbehinderung sitze ich im Rollstuhl und bin im täglichen Leben auf umfassende Assistenz angewiesen. Ich wohne mit meiner Patchwork-Familie im Süden von Köln, mit guter Anbindung an die KVB-Linien 16 und 17. Mein Traum ist ein selbstbestimmtes Leben in einer eigenen Wohnung, eine Arbeit, die Spaß macht und Freizeit, die ich nach meinen Wünschen gestalten kann. Dafür brauche ich dich als meinen Assistenten!

Folgende Aufgaben erwarten dich:

  • Begleitung und Unterstützung an der Hochschule: Vor- und Nachbereitungen, Vorlesen von Texten
  • Herausarbeiten von wichtigen Inhalten
  • Assistenz bei Arbeiten am PC
  • bei der Erarbeitung von Referaten und Hausarbeiten, Klausurvorbereitung
  • Schreibassistenz bei Klausuren

Pflegerische Aufgaben:

  • Assistenz bei der Mobilität, Transfers, z.B. vom Rolli ins Auto oder ins Bett, (Hebegewicht ca. 55 kg, Größe 1,75m)
  • Anreichen von Essen und Trinken
  • Körperpflege: Ankleiden, Toilettengänge, Duschen
  • Begleitung in der Freizeit: Kino, Konzerte, Theater, Unternehmungen mit Freunden auch abends und am Wochenende

Du bist der richtige, wenn Du

  • mindestens 25 Jahre alt und am besten größer als 1,70 m bist
  • regelmäßig an mind. einem Tag in der Woche Zeit hast, um eine 11 Std.Assistenz zu leisten (07:30-18:30 Uhr)
  • dir vorstellen kannst, 1-2 Mal im Monat einen 24-Std.-Dienst, auch mal Dienste am Wochenende zu übernehmen
  • zuverlässig und verantwortungsvoll bist
  • einen offenen und fröhlichen Umgang und Freude an der Arbeit mit Menschen hast

Ich biete dir:

  • je nach Stundenumfang eine Stelle als Teilzeitkraft oder auf Minijob-Basis
  • gute Anleitung und Einarbeitung
  • eine positive Arbeitsatmosphäre, mit unkomplizierter Familien-Anbindung
  • Dienstplanung mit Abstimmung der Anzahl und Dauer der monatlichen Dienste
  • bezahlte Bereitschaftsdienste
  • einen Job, der auch Spaß macht!

Habe ich dein Interesse geweckt?

Dann schicke mir deine Bewerbung mit Foto und Telefon-Nr. an die hier angegebene Adresse.

 

Ich freue mich auf Dich !

Lennart

Anforderungsprofil

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
ab 11,00 €
Bewerbungs-E-Mail
le.assistenz@web.de

Standort
50999 Köln/ Rodenkirchen, Deutschland
Kontaktperson
Herr Lennart Sch.
E-Mail
le.assistenz@web.de

Kontakt

Herr Lennart Sch.

le.assistenz@web.de

Einsatzort

50999 Köln/ Rodenkirchen
Deutschland