Direkt zum Inhalt

House of YAS GmbH

Content Marketing Manager*in (d/w/m)

  • Online seit 10.06.2021
  • 210610-472379
  • Absolventenjobs

Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Content Marketing Manager*in (d/w/m). Als Content Marketing Manager*in betreust du hauptverantwortlich ein Kundenprojekt aus strategischer Sicht und unterstützt in der Qualitätssicherung der Content-Produktion.

Über House of Yas:

Wir entwickeln digitale Kundenerlebnisse, die Menschen begeistern, bewegen und nachhaltig mit Brands verbinden. Mit datengetriebener Kreativität planen, erstellen und distribuieren wir für unsere Kunden unverwechselbare Inhalte, die das anvisierte Publikum informieren, unterhalten und entlang seiner Entscheidungsfindung zum Handeln inspirieren.

Unser Credo: Marketing isn’t about content. It’s about caring.

Deine Aufgaben:

  • Content Strategie: Du entwickelst zusammen mit unseren Account Manager*innen passgenaue Content-Strategien, indem du: Themen unserer Kund*innen verstehst und abstrahierst, die Konkurrenz analysierst und verstehst, auf dieser Basis Themenbäume erstellst und Daten dazu lieferst, Keyword-Recherchen mit gängigen Tools durchführst
  • Konzeption und Umsetzung: Auf Basis der entwickelten Strategie erstellst du Konzepte für unterschiedliche Content Pieces und unterstützt unsere Redaktion bei der Umsetzung.
  • Qualitätssicherung und Lektorat: Du prüfst mit kritischem Blick intern und extern erstellten Content auf inhaltliche und formale Vorgaben und gibst konstruktives Feedback.
  • Kommunikation: Du berätst Kolleg*innen und Kund*innen zu allen Content-strategischen Themen, beispielsweise in Projektmeetings und Workshops.

Was wir dir bieten:

  • lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, wachstumsorientierten Team (mach’ dir selbst ein Bild von uns auf Instagram @houseofyas_de) 
  • moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware
  • flexibles Arbeiten im Home Office oder Büro
  • regelmäßige Teamevents (monatliches Feierabend-Bier, quartalsweise Events) 
  • wenn Corona überstanden ist: Kaffee von der hauseigenen Barista, Wasser- und Obst-Flatrate während der Arbeitszeit und Bier nach vier zum Feierabend (bei gutem Wetter auf unserer Dachterrasse)
  • quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …) 
  • Benefits wie Jobticket, Fahrrad-Leasing, Sportflatrate oder betriebliche Altersvorsorge

Anforderungsprofil

  • ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Medien, BWL, Sprachwissenschaft, Kommunikation, Journalismus, Marketing o. Ä.
  • min. 1-2 Jahre Erfahrung im Content Marketing, bevorzugt im Agentur-Bereich
  • fundierte Erfahrung im Bereich Content-Strategie (Frameworks & Modelle)
  • sehr gute (Content-)Marketing-Kenntnisse
  • SEO-Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen Keyword-Tools (Google Analytics, Sistrix, Searchmetrics)
  • Textsicherheit in unterschiedlichen Gattungen und Themenbereichen
  • organisierte, strukturierte Arbeitsweise und hohen Qualitätsanspruch
  • hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik
  • Gespür für aktuelle Trends in der Branche
  • Kommunikationsstärke gegenüber Kund*innen und Kolleg*innen

Nice to have:

  • Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Kenntnisse im Umgang mit CRM (z.B. HubSpot)

Wir freuen über Bewerber*innen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet
Bewerbungslink
https://house-of-yas.jobs.personio.de/job/385917?_pc=280328#apply

Firmenkontaktdaten

Firmenname
House of YAS GmbH
Standort
Friesenplatz 4
50672 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Ann-Kristin Krahwinkel
E-Mail
jobs@houseofyas.de
Webseite
https://houseofyas.de

Kontakt

Frau Ann-Kristin Krahwinkel

jobs@houseofyas.de

Einsatzort

House of YAS GmbH

https://houseofyas.de

Friesenplatz 4
50672 Köln
Deutschland