Direkt zum Inhalt

Finanztrends GmbH & Co. KG

Full Stack Webentwickler

  • Online seit 06.01.2021
  • 210106-436101
  • Absolventenjobs

Beschreibung

Rheinländischer Frohsinn sucht Full Stack Webentwickler mit Hands-on-Mentalität für die Finanztrends GmbH & Co. KG

Das Portal Finanztrends gehört zu den größten unabhängigen Finanzredaktionen Deutschlands. Täglich erscheinen über 100 neue Unternehmensanalysen, die das Geschehen rund um die in Deutschland relevanten Aktien nach allen Regeln der Kunst beleuchten und besondere Aspekte für die Bewertung und Entwicklung der Unternehmen herausstellen.

Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Und weil wir uns zusätzlich perfekt auf Advertising Technology verstehen, befinden wir uns auch zehn Jahre nach unserer Gründung immer noch auf Erfolgskurs.

Damit das so bleibt, suchen wir Dich, einen anpackenden Programmierer, der uns als Front- und Backend-Entwickler darin unterstützt, weiterhin in Richtung Wachstum zu navigieren.

Dein Aufgabenspektrum: Daten, Development, Dialoge

Backend und Frontend sind die Bereiche, in denen Du den perfekten Fremdenführer abgeben könntest. Denn als Entwickler bist Du ein Allrounder in den gängigen Programmiersprachen (HTML, CSS & Bootstrap, Javascript & jQuery, PHP). Als Admin und Dialogpartner arbeitest Du eng mit den Geschäftsführern und Gesellschaftern zusammen. Du denkst und handelst selbstständig und verantwortungsbewusst und verstehst Dich darauf, komplexe Projekte in verständliche Erklärungen zu fassen.

Zu Deinen konkreten Aufgaben gehört darüber hinaus:

  • der Austausch mit internen und externen Geschäftspartnern.
  • die Betreuung der WordPress Datenbank und von Backend/Frontend.
  • die Verarbeitung von Börsendaten über API-Schnittstellen.
  • das Erstellen von KI-basierten Aktien-News.

Wir zählen auf Dich - und das zahlt sich aus!

Während in den letzten Jahren viele Medienhäuser in finanzielle Schieflage gerieten, junge Unternehmen Finanzierungsprobleme hatten, konnten wir bis heute aus eigener Kraft wachsen. Wir hatten nie Schulden, sind inhabergeführt und solide finanziert.

Wir sind jung, hungrig und erfolgsbereit. Wir arbeiten wachstums- und lösungsorientiert. Den Spirit des Start-ups haben wir uns beibehalten, auch wenn wir nach nunmehr gut 10 Jahren Unternehmensgeschichte ein etabliertes Unternehmen sind. Flache Hierarchien gehören ebenso dazu wie ein Team, in dem jeder akzeptiert wird, wie er eben ist.

Wir arbeiten nicht in Großraumbüros und haben keinen Kicker, dafür aber eine Spielekonsole (unsere Favoriten: Mario Kart/Fifa) und einen Fernseher. Wir arbeiten als Team hart am weiteren Erfolg und Wachstum und pflegen genauso gern einen kollegialen Austausch beim Feierabendbier.

Außerdem nehmen wir uns mindestens einmal pro Jahr die Zeit, in einem gemeinsamen Strategieworkshop unsere Erfolge zu reflektieren, zu feiern und neue Zielsetzungen festzulegen.

Dafür reisen wir an inspirierende Orte und holen erfahrene Berater hinzu, die uns in den letzten Jahren in New York oder Riga, Malaga, Warschau oder Brüssel auf unserem Erfolgsweg coachten, auf dass wir gemeinsam besser wurden.

Hard Facts - das erwartet Dich als Full Stack Webentwickler der Finanztrends GmbH & Co. KG:

  • eine krisenfeste Stelle Bonner Altstadt/Nordstadt.
  • eine verantwortliche Position mit entsprechender Bezahlung und persönlichem
    wie fachlichem Entwicklungspotenzial.
  • die Chance, Dich kontinuierlich (finanziert und gefördert) fortzubilden und
    eigene Projekte anzustoßen. Auch ein berufsbegleitendes Studium oder eine
    Aufstiegsweiterbildung ist denkbar und möglich.
  • ein Parkplatz direkt vor der Tür.
  • ein 44-Euro-Tankgutschein oder ein Jobticket.
  • erfrischende Getränke in Hülle und Fülle nach Deinem Geschmack.
  • ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten
    in unmittelbarer Nähe.
  • eine Bar, an der man in entspannter Atmosphäre vereint ein
    leckeres Kölsch trinken kann.
  • ein moderner Arbeitsplatz.
  • nette, erfolgshungrige, zahlenorientierte Kollegen und Machertypen.
  • unternehmerische Visionen und eine vollgepackte Pipeline voller Wachstumsprojekte
    im In- und Ausland.
  • viel Spaß und harte Arbeit.

Anforderungsprofil

Wer uns überzeugt: Erfolgshungriges Entwicklungstalent, dem Stillstand fremd ist!

Du beherrschst Deutsch perfekt in Wort und Schrift und hast sehr gute Englischkenntnisse. Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Informatiker/Fachinformatiker absolviert und bereits Berufserfahrungen sammeln können.

Falls Du zu den talentierten Autodidakten gehörst, die sich verlässliches Wissen selbst angeeignet haben, bist Du ebenfalls aufgefordert, Dich zu bewerben. Wichtig ist jedoch, dass Du Deine Kenntnisse bereits in der beruflichen Praxis unter Beweis stellen konntest.

Ob akademischer Abschluss oder selbst lernender Nerd, eines ist gewiss: Du bist noch neugierig und motiviert genug, um Deine Nase auch in neue Tätigkeitsbereiche zu stecken. Denn Du liebst die Abwechslung und wünschst Dir einen Arbeitsplatz, der Dich herausfordert, und einen Arbeitgeber, der Dich entsprechend fördert.

Fundierte mathematische Kenntnisse, eine rasche Auffassungsgabe und eine lösungsorientierte Denkweise sind übrigens auch keine Hindernisse, Dich bei uns zu bewerben!

Und wie geht es jetzt weiter?

Zunächst einmal: Wir möchten Dich wahnsinnig gerne kennenlernen!

Sende Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, evtl. passende Zeugnisse und Deine Gehaltsvorstellungen) an uns.

Für telefonische Rückfragen erreichst Du mich persönlich unter: 0174/777 39 77

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Bis hoffentlich ganz bald,
Robert Sasse

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
Nach Vereinbarung
Bewerbungslink
https://www.yes-investmedia.de/stellenausschreibungen/?jh=bqz9s38sx1n08q4f4bf0ucbmer5qp7b

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Finanztrends GmbH & Co. KG
Standort
Eifelstr. 7
53119 Bonn, Deutschland
Kontaktperson
Herr Robert Sasse
Telefon

+491747773977

E-Mail
robert.sasse@finanztrends.info
Webseite
https://www.finanztrends.info/

Kontakt

Herr Robert Sasse

+491747773977


robert.sasse@finanztrends.info

Einsatzort

Finanztrends GmbH & Co. KG

https://www.finanztrends.info/

Eifelstr. 7
53119 Bonn
Deutschland