p4d | partnership for development GmbH
Junior-Berater*in/Assistent*in der Geschäftsführung (w/m/d)
- Online seit 05.02.2021
- 210205-447240
- Absolventenjobs
Beschreibung
Herzlich willkommen bei p4d, der etwas anderen Unternehmensberatung!
Die Gestaltung von Zukunft ist unsere Aufgabe. Dazu begleiten wir Organisationen, Unternehmen und Projekte durch alle denkbaren Prozesse. Das beginnt bei der Forschung durch Studien und Publikationen, das geht vom Finden von Strategien, vom Suchen nach Visionen, der Begleitung von Transformationsprozessen von Organisation bis zur Herausarbeitung von Führungshaltung, Leadership und Organisationskultur. Das alles tun wir mit der größten Empathie und ganz besonderer Expertise bei inter- und multinationalen Teams.
Aus einem wunderschönen Büro in Bonn (und Homeoffice) arbeitet das p4d-Büro-Team mit den Partnern*innen und Associates an herausfordernden Themen, die andere und uns weiterbringen, finden Lösungen und das alles mit einem besonderen Team, mit Menschen, die Lust haben, sich einzubringen.
Wenn Sie Lust haben, proaktiv in einer Allrounder*innenrolle in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung mitzuwirken, dann treten Sie mit uns in Kontakt.
Ihre Kernaufgaben:
Unterstützung in Beratungsprojekten
- Inhaltliche und organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung bei Beratungsprojekten, Veranstaltungen, Workshops
- Erstellung von Prozessarchitekturen und Ablaufplanungen für Beratungsprojekte uns Workshops
- Durchführung von Onlinebefragungen, Recherchen, Anfertigung von Präsentationen, Analysen, Hand-Outs und Dokumentationen
- Erstellung inhaltlicher Angebote in Absprache mit GF, Kunden und Partner*innen
- Mittelfristig Co-Moderation und Livedokumentation von Veranstaltungen und Workshops
- Unterstützung beim Projektmanagement von A bis Z bei kleinen bis komplexen Projekten der Organisations- und Führungsentwicklung
- Anfragenbearbeitung, Preis- & Leistungsangebotserstellung in Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Partner*innen, sowie Zusammenarbeit mit Associate-Consultants
- Budgetkalkulation & -controlling, Terminkoordination, und Rechnungslegung
Wo wir auch noch Unterstützung brauchen:
- Technischer Support für Teilnehmende, Kolleg*innen und Berater*innen vor Ort mit Audience-Interactions-Tools wie Microsoft Teams, Zoom, Howspace, Webex und anderen interaktiven Tools (z.B. Online White-Boards)
- Marketing in den Bereichen Homepage (Wordpress), Social Media und Newsletter
- Im Bereich IT-Knowledge innerhalb des Teams und Verwaltung interner Soft-/Hardware, Pflege und Administration unserer internen digitalen Plattformen und Systeme (Dynamics CRM, Office 365, Sharepoint, MS Teams, Cloud PBX
Wir bieten Ihnen
- einen Arbeitsplatz, an dem es nie langweilig wird, mit einem engagierten Team
- Homeoffice Möglichkeit
- verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeitsgebiete mit flexiblen Zeiten
- die Möglichkeit, Ihre Arbeit selbst zu gestalten
- Möglichkeiten der Weiterentwicklung nach Interesse, Neugier und Bedarf
- regelmäßiger themenübergreifender Austausch mit Kolleg*innen
- Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer eigenen Organisation
- guten Kaffee, frischen Tee und Bio-Obst beim Austausch im Team in der Küche im Herzen unseres Büros in einer coolen und zentral angebundenen Location in Bonn
Anforderungsprofil
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes sozialwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation und nachgewiesene erste Praxiserfahrung oder ein duales Studium
- Hohes Interesse für Themen der Organisationsentwicklung, der Unternehmensführung und der BWL
- Nachgewiesene Kompetenz im Engagement und der Umsetzung eigener Projekte, Initiativen und Ideen
- Hohe Affinität zu Social Media, Digitalisierung und neuen Formen der Arbeitsorganisation
- Sehr gute Kenntnisse von Office 355 mit den Anwendungen SharePoint, MS Teams, PowerPoint, Word, Excel, OneNote und Outlook
- Erste Erfahrung mit ERP und CRM-Systemen
- Erste Erfahrung der Nutzung und Administration von Content Management Systemen
- Erfahrung im Veranstaltungsmanagement und Organisation
- Erfahrungen und Kompetenzen im Umgang mit digitalen Kommunikations- und Kollaborationstools (MS Teams, Zoom, Slack, Howspcae u.a.m) und die Fähigkeit sich schnell in weitere Tools einzuarbeiten
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Wünschenswert:
- weitere Sprachkenntnisse
- vertiefte Kenntnisse der BWL
- Erfahrung in Organisationentwicklung und Moderation
- Erfahrung in der Gestaltung und Pflege von digitalen Inhalten (z.B. für Websites)
- Erfahrung im Onlinemarketing
Das macht Sie besonders:
- Souveränität und Zuverlässigkeit
- Eigeninitiative und Selbstorganisation
- hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität und die Bereitschaft gelegentlich am Abend oder Wochenende zu arbeiten
- Fähigkeit sich in einem dynamisch sich stetig wandelnden Umfeld einzubringen
Anzeigendaten
- Art der Beschäftigung
- Vollzeit
- Zeitraum der Beschäftigung
- Nach Vereinbarung
- Bewerbungs-E-Mail
- lecce@p-4-d.org
Firmenkontaktdaten
- Firmenname
- p4d | partnership for development GmbH
- Standort
- Willy-Brandt Allee 4
- 53113 Bonn, Deutschland
- Kontaktperson
- Frau Jessica Lecce
- Telefon
-
+4902289816460
- lecce@p-4-d.org
- Webseite
- https://www.p-4-d.org