Vorwärts GmbH

Junior Content Manager NIEDERLANDE (m/w/d), Praktikum/Werkstudent

Online seit
26.06.2020 - 12:45
Job-ID
K-2020-06-26-315278
Kategorie
Praktika

Job-Beschreibung

Wir, die Vorwärts GmbH, sind ein schnell wachsendes Unternehmen rund um das Thema Amazon. Mit unserem Know-how unterstützen wir Markeninhaber im Ökosystem Amazon erfolgreich zu sein. Mit 1000+ Projekten für 200+ Kunden in diesem Bereich gehören wir zu den größten Software-Spezialisten deutschlandweit.

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus insgesamt 13 Ländern, indem Vertrauen, Selbstverantwortlichkeit und Trinkfestigkeit ganz groß geschrieben wird. Wir leben unsere Core Values und arbeiten in flachen Hierarchien, wodurch ehrliche und offene Kommunikation für uns selbstverständlich ist. Wir sind der Meinung, dass Spaß an der Arbeit der Grundstein für Produktivität ist, keine Regeln.

… Findest Du auch? Dann werde Teil der Vorwärts und erlebe selbst, welche Möglichkeiten das Amazon-Universum für Dich eröffnet!

WER WIR SIND

Unsere Kunden sehen uns als Amazon Experten. Durch unsere Software und Dienstleistungen unterstützen wir Markeninhaber dabei, ihr tägliches Amazon Geschäft um ein x-faches effizienter zu gestalten und zu steigern. Mit 1000+ abgeschlossenen Projekten und 500+ Kunden gehören wir zu den größten Amazon Spezialisten in Deutschland.

WORAUF WIR WERT LEGEN

Hinter einem starken Produkt steckt ein starkes Team. So verschieden und international wir auch sind, haben wir einen unglaublichen Zusammenhalt und sehen uns als eine große Familie - genau das spürt man regelmäßig während unserer vielen Mitarbeiter-Events. Der Team-Spirit ist für uns elementar, denn gemeinsam sind wir Vorwärts.

WIE WIR ARBEITEN

Mit 30+ Mitarbeitern arbeiten wir in flachen Hierarchien. Das bedeutet für uns, dass der Input jedes Einzelnen uns wichtig ist und zählt. Dabei arbeiten wir in cross-funktionalen SCRUM-Teams, in dem jedes Mitglied durch diese Art der selbstständigen Organisation volle Entfaltungsmöglichkeiten genießt.

Benefits

Dich erwarten …

… so viel Kaffee, Tee und Wasser, wie Du trinken kannst und ein Kühlschrank voller gekühlter Getränke (Bier). Bei unseren regelmäßigen Team-Events kannst Du Deine sportlichen oder stimmlichen Qualitäten unter Beweis stellen oder Dich beim Kaffeeklatsch am Kuchen ergötzen. Schmusen oder toben kannst Du mit Mowgli, Schoki oder Hilde, unseren Feel-Good-Managern.

Einmal im Monat gibt es ein gemeinsames Frühstück und ein Barbecue! Außerdem erhältst Du Zugang zu zahlreichen exklusiven Schulungen und Events im Startplatz.

Bewirb Dich!

Zu besetzen ist diese Vakanz optimalerweise durch ein 3-monatiges, bezahltes, Praktikum mit anschließender Übernahme in eine Werkstudenten-Anstellung.

Wenn Dir das alles zusagt, sende uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem Anschreiben zu und lasse uns im gleichen Zuge doch wissen, ab wann du startklar wärst.

Wir freuen uns auf Dich!

Anforderungsprofil

Aufgaben

•Du kümmerst Dich um den Content unserer Kunden auf dem Marktplatz NIEDERLANDE und bereitest ihre Produktauftritte gemäß den neuesten Erkenntnissen im Bereich Amazon SEO auf

•Du recherchierst relevante Keywords und erstellst Produkttexte auf Niederländisch

•Du erstellst Reports und Analysen im Team und erarbeitest Handlungsempfehlungen für weitere Optimierungsmaßnahmen

•Du lernst den Umgang mit verschiedenen Online-Marketing- und Verkaufstools kennen und erfährst im Detail, wie das Verkaufen auf Plattformen wie Amazon funktioniert und wie man Produkte optimal darstellt

•Du bekommst einen breit gefächerten Einblick in die E-Commerce-Welt und hast die Chance, Dich neuen Herausforderungen zu stellen und Verantwortung zu übernehmen

Qualifikation

•Du beherrschst die niederländische (und deutsche) Sprache in Wort und Schrift

•Du besitzt ein gutes Gespür für Texte, kannst diese fehlerfrei nach klar definierten Kriterien erstellen

•Du hast unheimlich Spaß am Schreiben

•Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Applikationen

•Du bist ein kreativer Kopf und bringst gerne Deine eigenen Ideen ein

•Du bist offen für konstruktives Feedback und wächst an möglichen Fehlern

•Du traust Dich, Risiken einzugehen und verlässt auch mal Deine Comfort-Zone

•Du brennst darauf, Neues zu Lernen

•Du bist ein Tierfreund

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Vorwärts GmbH
Ansprechpartner
Frau Jasmeen Kosmalla
Einsatzort
Im Mediapark
5
50670 Köln
Deutschland
Telefon
+49 221 99992727
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Freitag, 26. Juni 2020