pirobase imperia GmbH

IT-Support (w/m/d)

Online seit
20.07.2020 - 12:43
Job-ID
200720-381060
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Wir suchen Werkstudenten (m/w/d), die über den First- und Second-Level-Support via Mail und Servicecenter ausschließlich für B2B-Kunden und unser hauseigenes Software-Produkt imperia CMS (Content Management System) Berufserfahrungen sammeln wollen.

Es geht darum die Anfragen unserer Business-Kunden zu kategorisiern und ggf. eine erste Einordnung vorzunehmen. Entweder kannst du dann eine selbständige Lösung der Fehlermeldung vornehmen oder aber du erarbeitest eine Lösung in Zusammenarbeit mit unserer Produktentwicklung. In jedem Fall bist du die kommunikative Schnittstelle zu unseren Kunden.

Anforderungsprofil

Du solltest noch mindestens noch ein Jahr immatrikuliert sein und ein Studium im IT-Umfeld absolvieren.

Du hast grundlegende technische Kenntnisse und kennst dich mit Linux aus, HTML, CSS und Webservern. Wenn du erste Erfahrungen mit Datenbanken hast, ist das ein klarer Vorteil.

Neben den ersten technischen Grundlagen ist die sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache ein "must-have". Und Englisch ist ebenfalls wichtig.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
pirobase imperia GmbH
Ansprechpartner
Frau Stefanie Brune
Einsatzort
Von-der-Wettern-Str. 27
51149 Köln
Deutschland
Telefon
+49 22033581606
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
bis zum Ende des Studiums; mögliche Übernahme in die Festanstellung

Vergütung

15,- pro Stunde