FIMO

MEDIZINERIN ALS MITGRÜNDERIN GESUCHT!

Online seit
09.01.2019 - 10:47
Job-ID
BNSU-2019-01-08-226906
Jobtyp
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Wir sind Alex, Domi & Yasin, drei junge und hochmotivierte Young Professionals bzw. Neu-Absolventen, die gerade an einer sehr spannenden Idee im Healthtech-Bereich arbeiten und kurz vor der Gründung eines Startups stehen.  

Wir haben uns bei einem dreiwöchigen Hackerthon von Telekom und Merck kennengelernt und arbeiten an einem Multi-Sensor Tracking-Device, welches FATIGUE (unvorstellbare Erschöpfung als Dauerzustand) bei chronisch kranken Menschen (wie z.B. Krebs, Multiple Sklerose, ME/CFS, …) messbar und erkennbar machen soll. Während der drei Wochen innerhalb des Wettbewerbs haben wir festgestellt, dass uns erstens die Zusammenarbeit sehr viel Spaß macht, und zweitens, dass wir über ein Problem gestolpert sind, welches verhältnismäßig wenig Aufmerksamkeit erfährt, obwohl die Menschen dringend Hilfe brauchen.

Wir sind bereits in einem Förderprogramm der Telekom, haben mit der Merck Group einen kompetenten Partner und bauen auch im Forschungsbereich erste Kontakte auf. Ab Februar/März möchten wir uns für das Gründerstipendium NRW und ähnliche Förderprogramme bewerben.   

Dafür suchen wir DICH! Wir sind in den Bereichen Psychologie, Data Analytics, Mechatronik, Business Development & Design Thinking bereits gut aufgestellt, benötigen aber unbedingt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person mit medizinischem Hintergrund! 
Wo du bei uns mitwirken könntest: 

  • Da wir noch sehr am Anfang unserer Startup-Reise sind, bekommst du die Möglichkeit das Startup und unser Produkt von Anfang an mitzugestalten und deine eigene Note zu verleihen
  • Du führst Patientengespräche mit, um die Bedürfnisse und Beschwerden besser zu erfassen 
  • Du unterstützt bei der Analyse der Rohdaten mit medizinischem Wissen 
  • Du verfolgst die aktuelle Forschung, um das Symptombild besser zu verstehen
  • Du leitest den Kontakt mit medizinischen Partnern (z.B. bei Patientenstudien, etc.) 

Anforderungsprofil

Wen wir suchen: 

Deine Abschlussnote oder ähnliches ist für uns nicht ausschlaggebend. Bei uns zählt hingegen deine Motivation und dein Wille mit anzupacken. Idealerweise möchtest du ein Startup mit aufbauen und Lösungen entwickeln, die Menschen helfen können. Du denkst interdisziplinär und kennst dich mit autoimmun bzw. neurologischen Krankheiten, ggf. auch mit Fatigue im speziellen, aus. Du bist gut darin, dich in neue Themenfelder einzuarbeiten und bist wissbegierig. 

Falls das zutrifft, dann bist du bei uns genau richtig. Schreib uns ein paar Zeilen über dich oder ruf uns einfach mal an, damit wir ein Kennenlerngespräch vereinbaren können. Denn neben deiner fachlichen Qualifikation ist es uns genauso wichtig, dass du gut ins Team passt. Uns ist es wichtig, dass wir zusammen Spaß an der Arbeit haben und uns auch darüber hinaus gut verstehen! 

Bei Fragen und Interesse melde dich gerne bei: Alex  alexkrawinkel@gmx.net oder über Anruf/WhatsApp Tel. 0176 / 432 106 09 

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
FIMO
Ansprechpartner
Herr Alexander Krawinkel
Einsatzort
50676 Köln/Bonn/Düsseldorf
Deutschland
Telefon
+49 176 43210609
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung