SKOPOS GmbH & Co. KG

Werkstudent Market-Research (m/w/d) (15-20 Stunden pro Woche)

Online seit
08.01.2020 - 16:31
Job-ID
K-2020-01-08-293885
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Join the wonderful world of market research

SKOPOS ist seit 1995 in allen Fragen der Markt- und Kommunikationsforschung kompetenter Partner für Entscheidungsträger internationaler Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Die SKOPOS Group beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Daher suchen wir ab Januar 2020 einen Werkstudenten (m/w/d) als Verstärkung für unser Research-Team in Hürth.

Interessierst Du Dich für eine spannende Nebentätigkeit während Deines Studiums, bei dem Du Deine Kenntnisse im Bereich Marktforschung praktisch anwenden und ausbauen kannst? Dann bewirb Dich bei uns!

Als Werkstudent …

  • arbeitest Du an der Planung, Organisation und Steuerung von Marktforschungsprojekten mit.
  • bereitest Du Ergebnisdaten auf (codieren, labeln, statistische Analysen, Tabellen etc.).
  • visualisierst Du Analyseergebnisse in PowerPoint.
  • recherchierst Du Themen für uns.

Unser Angebot

Viele unserer Werkstudenten bleiben die gesamte Studienzeit bei uns. Das ist natürlich kein Muss, aber wir freuen uns, wenn auch du lange bei uns bleibst. Dabei versuchen wir immer deine Vorlesungen und Klausuren zu berücksichtigen, aber 12 Stunden verteilt auf maximal 2 Tage pro Woche sollten es in der Regel schon sein.

Darüber hinaus kannst du dich bei uns über folgende Dinge freuen:

  • bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre.
  • Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ebenfalls nicht länger als 20 Minuten.
  • Benefits zum Wohlfühlen bei SKOPOS umfassen neben einer fairen Vergütung u.a. einen Aufenthaltsraum mit Kicker sowie Kaffee, Tee und Wasser zu freien Verfügung.

Du bist interessiert? Dann schicke uns Deine Bewerbung per E-Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Anforderungsprofil

Wir suchen Dich, denn Du…

  • studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studienfach.
  • bist sehr vertraut mit MS-Office Programmen wie Excel und PowerPoint.
  • verfügst idealerweise über Kenntnisse in der Statistiksoftware SPSS.
  • hast eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise und ein Gespür für Zahlen und Zusammenhänge.
  • hast ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (deutsch und englisch).

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
SKOPOS GmbH & Co. KG
Ansprechpartner
Herr Tino Gerlach
Einsatzort
Hans-Böckler-Str.
163
50354 Hürth
Deutschland
Telefon
+49 2233 9988 0
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Mittwoch, 15. Januar 2020

Vergütung

nach Absprache