viadee Unternehmensberatung AG

Werkstudent (m/w/d) Cloud, DevOps, Entwicklung

Online seit
14.01.2020 - 13:20
Job-ID
K-2020-01-14-294969
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Motivation und Zielsetzung

Google, Amazon und Microsoft setzen, wie viele große Entwicklungshäuser, auf Cloudsysteme. Damit werden moderne Softwarelösungen geschaffen, die skalierbar, ortsunabhängig und wartbar sind. Dank dem Open-Source-Orchestrierung System „Kubernetes“ wird die Verwaltung der komplexen Systeme zusätzlich vereinfacht.

In der IT-Beratung bekommt das Thema Cloud ebenfalls Traktion und wir möchten vorne mit dabei sein. Gerne mit Dir zusammen. Dabei bieten wir eine zeitlich flexible Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit Teilkundenkontakt und Aufgaben, die von Bedeutung sind. Ein guter Einstieg in die IT-Beratung.

Deine Aufgabenbereiche als Werkstudent sind vielfältig. Beispielhafte Themen für deine Tätigkeit können sein:

-       Konfiguration und Administration von Kubernetes-Clustern in den Bereichen Monitoring, Logging, Security sowie zentrale Infrastruktur-Komponenten

-       Erprobung von verschiedenen Kubernetes-Distributionen, z.B. Open-Shift und Rancher

-       Entwicklung von Cloud-Funktionen (Serverless)

-       Optimierung von Build- und Deployment-Pipelines für Cloudsysteme

-       Evaluation von aktuellen Technologien im Cloud-Umfeld wie Knative, Istio und Linkerd

-       Programmierung mit Go

-       Alles was mit der Cloud zu tun – Mit Deiner Neugier und Deinem Engagement finden wir gemeinsam weitere Themengebiete.

 

Anforderungsprofil

Wir suchen:

Idealerweise bist Du im Bachelor- oder Master-Studium in den Fächern Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder auf anderem Wege gut vorbereitet. Du kannst durch Deine bisherigen Tätigkeiten zeigen, dass Du methodisch und analytisch hervorragend, flexibel und neugierig bist und zwischen 10-20 Wochenstunden im Durchschnitt investieren können. Erste Erfahrungen im Umgang mit Linux Systemen, optimalerweise erste Einblicke in die Welt der Programmierung. Gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch runden Dein Profil ab.

Wir bieten:

Bei uns erwarten Dich spannende Projekte direkt am Rhein mit Nähe zum Hauptbahnhof. Erfahrene Berater, sowie Kundenmitarbeiter stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, geben Dir aber auch Freiräume für eigene Ideen – diese sind explizit gewünscht. Eine exzellente Arbeitsplatzausstattung, Möglichkeiten für Home-Office, sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich. Interessiert? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
viadee Unternehmensberatung AG
Ansprechpartner
Herr Thomas Nowicki
Einsatzort
Konrad-Adenauer-Ufer
7
50668 Köln
Deutschland
Telefon
+49 221 788807 0
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Vergütung

überdurchschnittlich