HSP Steuer Zehrt & Partner Steuerberatungsgesellschaft

Wissenschaftliche Hilfskraft/Studentische Hilfskraft Steuerrecht

Online seit
18.10.2018 - 09:45
Job-ID
SW-2018-10-17-213872
Jobtyp
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Wir suchen zur Unterstützung für einen in Bürogemeinschaft mit uns tätigen Rechtsanwalt/Steuerberater/Fachanwalt für Steuerrecht und Professor eine externe Wissenschaftliche Hilfskraft bzw. Studentische Hilfskraft für Steuerrecht. Aufgabenprofil: Unterstützung bei der eigenständigen steuerrechtlichen Recherche bei Fragestellungen aus den Bereichen Immobilienbesteuerung bzw. Unternehmensteuerrecht. Mitarbeit an steuerrechtlichen wissenschaftlichen Gutachten zu komplexen steuerlichen Fragestellungen. Unterstützung bei finanzgerichtlichen Verfahren und ggf. bei Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht bzw.  dem Gerichtssystem der Europäischen Union.

Anforderungsprofil

Vorzugsweise Bachelorabschluss bzw. abgeschlossener zweiter Studienabschnitt im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften bzw. Wirtschaftsrecht (oder vergleichbar). Durch entsprechend benotete Prüfungsleistungen nachgewiesene besondere Kenntnisse in Steuerrecht bzw. Steuerlehre. Freude an der eigenständigen wissenschaftlichen Arbeit. Präzise und eigenständige Arbeitsweise. Ausbildung als Steuerfachangestellte*r wäre von Vorteil, ist aber nicht Bedingung.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
HSP Steuer Zehrt & Partner Steuerberatungsgesellschaft
Ansprechpartner
Herr Edgar Zehrt, Steuerberater, Dipl.-Finanzwirt, Dipl.-Geograph
Einsatzort
- Homeoffice
Deutschland
Telefon
+49 40 89960400
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Honorarbasis

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Donnerstag, 1. November 2018

Vergütung

Nach Vereinbarung